Unter dem Regisseur Guillermo Amaya wurde das Buch von Katja Keßler und Gerhard Werlitz zur „musicalischen“ Geisterbahnfahrt erster Klasse. Guillermo Amaya ist unter anderem bekannt für seine Inszenierung von Gian Carlo Menottis „Die alte Jungfer und der Dieb“ am Theater Augsburg wie auch für seine letzte Produktion von Donizettis „Der Liebestrank“ am Theater Osnabrück.
Textlich an die Handlung angepasst wurden Stücke aus den Musicals Elisabeth, Jekyll & Hyde, The Book of Mormon, Dracula, Cannibal, Zombie Prom, We will Rock You, The Addams Family, Tanz der Vampire u.v.m. gezeigt und garantierten einen schaurig gruseligen Abend voller musikalischer Höhepunkte.
Inspektion im Sanatorium für geistesgestörte Straftäter: Die Geldgeberin der Anstalt sendet ihren Neffen um nach dem Rechten zu sehen. Dumm nur, dass die Anstalt eigentlich nur ein Deckmantel ist unter dem dunkle Kreaturen wie Vampire, Zombies und Schlimmeres ein Refugium finden um vor der Außenwelt geschützt zu sein. Zudem kommt, dass der letzte Chefarzt eben erst durch einen unglücklichen Arbeitsunfall – der Arzt ist wohl aus Versehen 17 Mal in ein Skalpell gelaufen – aus dem Leben geschieden ist. Zu allem Überfluss verliebt sich der Neffe Hals über Kopf in eine besonders lichtscheue Patientin. Für Ordnung soll nun ausgerechnet einer der Patienten sorgen, jedoch ist dieser ebenso unberechenbar und gemeingefährlich wie vollkommen durchgeknallt.
Insgesamt rund 1.200 Zuschauer waren am 31.10., 02.11., 08.11. und 09.11.2013 im Reese Theater Augsburg Zeugen dieses Schauer-Musicals des Schreckens.
Funktion |
Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender Autorin des Grusicals Musikalische Leitung – Gesang und Rolle |
Vita |
Diplomierte Musikpädagogin (Gesang) und Bühnensängerin (MHS des Saarlandes) Über 20 Jahre Erfahrung als Stimmbildnerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin in Kaiserslautern, Saarbrücken und Augsburg Seit 1993 im eigenen Unterrichtsstudio in Augsburg Lehrauftrag für Vokalunterricht an der Uni in Augsburg Gesangsklasse an der "Abraxas Musical Akademie" München Gesangspädagogische Mentorin an der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg |
Funktion |
Regisseur
|
Inszenierungen |
2007 Monteverdis L’Orfeo im spanischen Lugo Galicia 2007 Mozarts Der Schauspieldirektor im Teatro Palacio Valdés Avilés in Asturie 2010 Bretóns La Dolores im Auditorio Nacional de Música in Madrid 2011 Hummels und Gallis Hexeneinmaleins im TiM Augsburg 2011 Gian Carlo Menottis Die alte Jungfer und der Dieb am Theater Augsburg 2011 Così fan tutte bei „Opera en el convento 2011“ in La Palma 2011/12 Spieltriebe 4-Produktion Kompositionen Zwei am Theater Osnabrück 2012/13 Donizettis Der Liebestrank am Theater Osnabrück |
Funktion |
Musikalische Leitung - Band
|
Vita |
Musikstudium am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg 13 Jahre Musikschulleiter in Friedberg. Privatdozent für Klavier und freischaffender Künstler Zusammenarbeit mit Künstlern wie: Udo Jürgens, Max Greger, Jenny Evans u.v.m. |
Regieassistent Rolle |
Dominik Kastl |
Studiert Theaterwissenschaften in München; war Regieassistent beim Musical Hair, diesen Sommer, Freilichtbühne
|
Musikalischer Assistent Rolle |
Roman Singh |
Verschiedene Engagements und Jobs im Bereich Musical. Laien- bis Profitheater u. a. Theater Augsburg. Gesangsausbildung: Katja Keßler Tanzausbildung: Ballet- und Tanzforum Otevrel
|
Choreographien |
Caroline Stechl Roman Singh |
Kostüme |
Johanna Rauscher |
Maske |
Roman Singh, Caroline Stechl, Julia Singh |
Bühnenausstattung |
Julia Mayer, Thomas Mayer |
Licht |
Markus Scholz |
Ton |
Eugen Bersenkowitsch |
Marketing |
Sebastian Stechl |
Finanzen |
Bettina Scherübl |
Neben ihren bürgerlichen Berufen sind viele Mitglieder in anderen künstlerischen Bereichen tätig: Manche haben Bands, ein paar Festanstellungen am Theater, andere sind Schüler von Katja Keßler oder haben einfach nur Spaß am Singen und Schauspielern. Einige der Darsteller hatten Engagements am Theater Augsburg.